Mittwoch, März 17, 2004

Bombardier schliesst Werk in Europa
Was schon lange voraus zu sehen war ist nun eingetroffen: Bombardier schliesst sieben Werke in Europa:

Amadora, Portugal (2004)
Doncaster, United Kingdom (2004)
Derby Pride Park, United Kingdom (2004)
Pratteln, Switzerland (2005)
Ammendorf, Germany (2005)
Kalmar, Sweden (2005)
Wakefield, United Kingdom (2005)

Obwohl bereits Adtranz in der Schweiz einen Kapazitätsabbau durchführen wollte, gelang dies nicht richtig: mit der Schliessung der Werke in Pratteln und Zürich wurden zwar diverse Stellen abgebaut, dafür ist die früher unbedeutende Firma Stadler heute zu einem Betrieb mit 700 Mitarbeitern. Viele sind ehemalige Adtranz, Bombarider oder SLM Mitarbeiter.

Tagblatt St. Gallen
BAZ

Keine Kommentare:

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.