Samstag, März 31, 2012

Trailblazer

Die Trailblazer Monorrail wurde 1956 im Arrowhead Park in Houston, Texas erbaut. Die Bahn war 300 Meter lang und der einzige Wagen fasste 51 Personen. Er wurde von zwei Packard 8-Zylinder-Benzin-Motoren angetrieben, die oben im Fahrwerk untergebracht waren, wo auch der Wagenführer sass.
Das System wurde noch im Eröffnungsjahr wieder abgebaut und im State Fair Park in Dallas aufgebaut, wo es auf einer 500 Meter langen Strecke bis 1964 in Betrieb war - danach wurde die Monorail abgebaut und durch eine Von Roll S101 Gondelbahn ersetzt. Der Trailblazer Wagen ist erhalten geblieben und dient als Küche eines Wohnhauses in Wills Point TX, Bilder siehe hier.

Mehr Bilder von der Monorail hier, hier und hier  ... und hier bei Avax News.



Keine Kommentare:

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.