Sonntag, Februar 06, 2011

... und noch mehr Unfälle

Auch die Schweiz bleibt nicht von Unfällen verschont:

Wengeneralpbahn
Oberhalb der Station Allmend kollidiert am Freitagmorgen ein Personenzug mit einem Bauzug. Der Zug war nur schwach besetzt. Es wird niemand verletzt. Jungfrau Zeitung


Rangierbahnhof Chiasso
Ebenfalls am Freitagmorgen entkuppeln sich aus noch nicht geklärten Gründen fünf leere Tankwagen von einer Rangierabteilung. Sie rollen langsam in einen anderen Güterzug. Nach dem Zusammenstoss kippt der zweitletzte Tankwagen um. Weil vermutet wurde, dass sich darin noch Ethylenoxid Reste befinden, wurde Chemiealarm ausgelöst. Blick



... und noch zum Zeitungsdeutsch: Beim Blick kippt die mit Ethylenoxid gefüllte Zug-Komponente zur Seite - nicht falsch, aber seltsam.



   

Keine Kommentare:

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.