Sonntag, Dezember 16, 2012

Bahn News


  • Am Freitag kam es nach schweren Schneefällen in Ligurien zu Problemen im Bahnverkehr. Die Strecken Genua - Milano und Genua - Turin waren zeitweise gesperrt wegen Fahrleitungsstörungen und umgestürzten Bäumen. In Genua Sampierdarena war die Weichenheizung ausgefallen. Die Strecke Genua - La Spezia war unterborchen wegen einer Überschwemmung im  Tunnel bei Biassa. (Il Secolo XIX)
  • Am Sonntag streiken die Eisenbahner in der Toscana.
  • Die EU verlangt das bis 2019 die Infrastruktur klar von der Deutschen Bahn getrennt ist. (focus)
  • Auf der Baustelle des Koralmtunnels wird die TBM auf der steirischen Seite installiert.
    Die Mitarbeiter und Besucher der Tunnelbaustelle werden mit aktiven RFID Tags versehen, welche die Ortung von Personen im Gefahrenfall wesentlich erleichtert. (Wikipedia)
    Die Baubewilligung für einen 19 km langen Streckenabschnitt auf der kärtner Seite wurde vom Verwaltungsgericht aufgehoben weil die Lärmemissionswerte bereits in der Planung nicht eingehalten würden. (Wirtschaftsblatt)
  • Die Arbeiten auf der Strecke Mendrisio - Stabio sind auf Kurs, so dass der kommerzielle Betrieb wie vorgesehen im Dezember 2014 aufgenommen werden sollte.

Keine Kommentare:

Share it