Donnerstag, September 04, 2008

Bombardier Dieselloks für Frankreich

update 5.12.2008
Der Auftrag wurde nun von Bombardier und SNCF öffentlich gemeldet. Vorerst werden 45 Loks gebaut, der Rest ist Option. Auftragsvolumen ist 160 Mio EUR. Die ersten Loks werden 2010 geliefert. (Bombardier)


Nach einer APF Meldung könnte Bombardier schon bald die Bestellung von 80 Diesellokomotiven durch die französische Staatsbahn bekanntgeben. Der Auftrag, der an der SNCF Vorstandsitzung vom 24 September verhandelt wird, hätte ein Volumen von 280 Mio EUR. Die Loks sollen vor Güterzügen eingesetzt werden und dürften in etwa den 285er entsprechen, die durch CB Rail bestellt worden sind.

Kommentare:

Lokführer hat gesagt…

Das wär doch mal was. Habe heute morgen noch gelesen, dass Bombardier ja derzeit mit dem Bahngeschäft sehr gut dasteht. Mal sehen, was jetzt noch die Messe in Berlin so bringt. Manchmal geht man ja auch noch mit neuen Aufträgen von solchen messen wieder nachhause.

Peter hat gesagt…

Der Auftrag über 30 Dieselloks ist bestätigt. Weitere 50 Loks sind Option. Siehe hier.

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.