Samstag, August 07, 2010

Abfall unterwegs in den USA

Viele kennen die Müllzüge in Europa, doch manchen dürfte unbekannt sein, dass auch in Amerika Abfall auf den Scheinen transportiert wird und zwar zum Teil sogar in Stacktrains, wie dieses Video von der Westküste zeigt:




Das erste Mal bin ich vor ein paar Jahren drauf gekommen, weil jeden Mittwochnachmittag mein Büro von Gestank und Schmeissfliegen überfallen wurde, die von ca. 8'000 t New Yorker Abfall auf den Gleisen hinter meinem Büro stammten. An der Ostküste habe ich bis jetzt keine Garbage Stacktrains gesehen, aber die Container haben dafür Höhe eines normalen Box Cars.



Die New Yorker U-Bahn betreibt ebenfalls Garbage Trains, mit denen der Abfall auf den Stationen eingesammelt wird. Die Arbeitswagen am Zug wurden erst 1992 gebaut, haben aber nicht einmal eine Klimaanlage für das Personal.

Keine Kommentare:

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.