Donnerstag, Mai 14, 2009

ICE Ersatzverkehr


The Old Ones Are The Best, ursprünglich hochgeladen von MOSTLYBYTRAIN

Weil wegen den Radsatzwellenproblemen ICE Zügen fehlen kommt auch die 103 wieder mal zum planmässigen Einsatz. Sie verkehrt zwischen München und Nürnberg nach folgendem Fahrplan.

Kommentare:

Rasmus99 hat gesagt…

Ist der Fahrplan noch aktuell? Gehe nächste Woche nach D und könnte einen Abstecher machen...

Peter hat gesagt…

Der Fahrplan ist nach meinem Wissen noch aktuell.

Peter hat gesagt…

Der Einsatz der 103er ist auch im Drehscheiben-Forum zu sehen. In der Rubrik News nach den Beiträgen +++ Lokvorschau (Datum) +++ suchen. Abkürzungen der Bahnhöfe sind hier, die Zugnummern hier (Achtung: "Alle Fahrten" wählen, "Nur Fahrten in Österreich" abwählen !)

Für heute waren gleich drei der vier betriebsfähigen 103er im Einsatz:

103 184: Köln 13.54 - 91328 - 16.02 Münster Westbahnhof
Die Lok 103 184 gehört DB Museum und hat Stromabnehmer + Zulassung für die Schweiz. Sie war letztes Mal über Ostern mit dem TEE Rheingold in der Schweiz. siehe hier

103 235: Köln 04.11 - 91309 - Koblenz 06.00 - 91310 - 14.23 Dresden (Diese Lok 103 gehört ebenfalls DB Museum.)

103 245: 73940 - 73943 - 73944 - 73947
Die einzige Lok, die noch bei DB Fernverkehr eingestellt ist, beschäftigt sich mit dem ICE-Ersatzverkehr. Fahrzeitn siehe Link im Hautpbeitrag.

Rasmus99 hat gesagt…

Danke Peter

Ich habe einem Kollegen der DB geschrieben. Leider ist die 103er während meinem D-Auftenthalt zu den fraglichen Zeiten in Revision :-(

Anonym hat gesagt…

der Umlauf der 103 245 mit den beiden München-Nürnberger Zugpaaren (73940 - 73943 - 73944 - 73947) soll meines Wissens nach noch bis zum Planwechsel am 13. Juni von Mo bis Fr weiter bestehen. Wir werden ja sehen, ob dann zumindest wieder die 411 soweit sind - ich bezweifle das noch sehr ;)


Gruß
Georg

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.