Sonntag, Dezember 06, 2009

Orient-Express wird eingestellt

Auf den Fahrplanwechsel wird der Orient-Express eingestellt. Der letzte Nachtzug im Linienverkehr, der diesen Namen trug verkehrt in der Nacht vom 12. auf den 13, Dezember 2009 das letzte Mal von Strassburg nach Wien. Der Name verschwidnet nach 126 Jahren wieder aus dem Fahrplan.

Anders geht es den Zügen im Charterverkehr. 2010 wird erstmals der Orient-Express ein Stopp in Dresden einlegen. Wie geht den das? Der Zug verirrt sich von Venedig nach Krakau in Polen, findet dann seinen Weg wieder und hält auf dem Weg nach Paris in Dresden. VSOE

Kommentare:

Jens hat gesagt…

Eine interessante Karten haben die beim Orient Express erstellt ;) Könnte vermutlich Landshut sein, aber Dresden liegt definitiv an einer anderen Stelle. Solang sie die Weichen richtig stellen ;)

Viele Grüße aus Dresden
Jens

Peter hat gesagt…

@Jens: Jetzt sehe ich es auch. Habe immer gedacht, da ist etwas seltsam an dieser Karte vom Reiseveranstalter.

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.