Sonntag, Dezember 06, 2009

Rudolph the Red-Nosed Reindeer

Zum Samichlaustag etwas passenden: Rudolph, the red-nosed Reindeer als Galiosnfigur des Caltrain Holiday Train. Die blinkende Glühbirne an der Nase der Rentiers dürfte allerdings etwas schwach sein als Nebelscheinwerfer, obwohl es gerade wegen dieser Funktion vom Weihnachtsmann zum Ziehen des Schlittens eingestellt wurde.

Die ganze Beleuchtung der Lok zeigt das folgende Vidoe, wobei der Holiday Train aber erst bei 1:30 auftaucht:

Video by lazytom

Caltrain fährt schon seit einigen Jahren diesen Festtagszug. In der Vorweihnachtszeit macht er jeden Abend an vier Stationen halt, wo der Samichlaus die Kinder begrüsst und andere Unterhaltung geboten wird, wobei auch Spielzeug, Bücher und Geld für wohltätige Zwecke eingesammelt wird. Der Zug besteht aus mehreren Flachwagen mit Weihnachtsdekoration, einer rollenden Bühne, sowie Reisezugwagen für das Personal.

Holiday Trains gibt es bei vielen nordamerikanischen Eisenbahnen. Canadian Pacific setzt zum Beispiel gleich vier Züge auf ihrem Streckennetz ein.

Keine Kommentare:

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.